Herbert Traint (196*) - Gitarre, Schlagzeug, Gesang

Herbert Traint wurde in eine sehr musikalische und in Österreich bekannte Familie in der Steiermark geboren. So sind nicht nur sein Vater und sein Onkel, sondern auch die Cousins und inzwischen auch sein eigener Sohn mit dem Musik-Virus infiziert. 
Die öffentliche musikalische Laufbahn begann, als er in der Steirischen Tanzkapelle «Rising Stars» im Alter von 9 1/2 Jahren das erste mal auf der Bühne stand. Weitere musikalische Meilensteine waren das «Steirer Ensemble», die «Militär Gardemusik Wien» und die Unterhaltungsband «Medium Sextett». Im Dezember 1985 startete Herbert seine Karriere als Berufsmusiker durch welche er bis ins Jahr 2000 erfolgreich quer durch Europa praktizierte.
Heute ist er zurück im «normalen» Arbeitsleben und verbringt seinen beruflichen Alltag im Aussendienst als Handelsvertreter.

Sein musikalisches Wirken pflegt er nebst Gaudizeit auch im Duo oder im Trio als «XXL-Steirer».

Herbert rundet «Gaudizeit»  nicht nur optisch ab! Seine Gitarre, das Schlagzeug und der Gesang vervollständigen den Klang von «Gaudizeit».

Im Jahr 2021 kam Herbert zu «Gaudizeit» und ist seither von Herzen mit dabei.

Mehr über Herbert’s weiteres musikalisches Schaffen finden Sie hier.